Geschichten

Thomas Isselhard

Vorsitzender Netzwerk Nachhaltiges Bauen e.V.

Mit der Ausstellung möchten wir Entscheidungshilfen bei der Umsetzung von Neubauten und Sanierungen geben.
Nachhaltig Bauen soll Freude bereiten und den Menschen im Wohn- oder Arbeitsumfeld nutzen.
Dabei stehen realisierte Beispiele an denen unsere Netzwerkbetriebe beteiligt waren im Mittelpunkt.

Frank Brockmann

Zimmerer Meister

Seit rund 25 Jahren beschäftigt sich Frank Brockmann mit dem ökologischen und nachhaltigen sowie gesunden Bauen. Er hat bereits Mitte 90' Jahre Holzrahmen Häuser mit einem geringen energetischen Verbrauch, Ökologischen und nachhaltigen Baustoffen entwickelt und gebaut. Seit mehr als 10 Jahren ist er als freier Dozent und Sachverständiger zum Thema Bauphysik, Luftdichtheit und nachhaltiges Bauen in ganz Deutschland unterwegs. Sie können Ihn als Projektsteuer in der Agentur für nachhaltiges Bauen GmbH erreichen.

Dorothee Mix

Weiterbildnerin Norddeutsches Zentrum für Nachhaltiges Bauen

Seit 1996 beschäftige ich mich mit der Ökologischen Seite des Handwerks und finde es faszinierend, wie konsequent und professionell nachhaltiges Bauen mittlerweile umgesetzt werden kann. Als ehemalige Verarbeiterin weiß ich den Einsatz ökologischer Materialien zu schätzen, als Weiterbildnerin im Norddeutschen Zentrum für Nachhaltiges Bauen genieße ich die Qualität des Gebäudes an meinem Arbeitsplatz.